DECATHLON startet in der neuen Filiale im August durch

Bad Kreuznach wird bald noch sportlicher und moderner – 

Bald ist es soweit und Bad Kreuznach darf sich ab dem 21. August auf eine noch modernere DECATHLON Filiale freuen. Auf ca. 2000m² gibt es Sportartikel für über 70 Sportarten. Das Angebot ist auf Groß und Klein, Einzel- und Teamsportler, sowie Anfänger und Profis gleichermaßen ausgerichtet. Die neue Filiale befindet sich am Grenzgraben 14 in Bad Kreuznach. Die Kunden können sich zusätzlich auf einen neuen Sportpark vor der Filiale freuen und dort die Produkte gleich ausgiebig testen. Außerdem stehen ihnen 185 Parkplätzen zur Verfügung.

Filialleiterin Carina Denschlag: „DECATHLON ist schon seit Oktober 2011 erfolgreich in Bad Kreuznach. Wir freuen uns sehr, dass unser Konzept bei den Sportlern vor Ort so gut angenommen wird. In unserer neuen Filiale bieten wir daher eine noch größere Auswahl und weitere Testflächen, damit unsere Kunden die Produkte testen und sportlich aktiv werden können.“ Das Team um Carina arbeitet schon jetzt parallel in der neuen Filiale, passt das Sortiment an die neue Auswahl an und plant die großen Ausstellungsflächen für die sportlichen Innovationen.

Auf die Plätze, fertig, los!

Jede Filiale ist so konzipiert, dass jeder Sportler schnell die passenden Produkte für sich finden kann. Denn die Produkte sind so gekennzeichnet, dass man problemlos Einstiegs- von Profiprodukten unterscheiden kann. Große Produkte wie Zelte, Tischtennisplatten oder Fitnessgeräte sind „probierfertig“ aufgestellt und können sofort in Beschlag genommen werden. So besteht die Möglichkeit, sich schon vor dem Kauf von dem Produkt zu überzeugen und es nicht erst zu Hause aufbauen zu müssen, um es testen. Wer einmal mit seinem Kauf doch nicht zufrieden sein sollte, kann es bis zu 365 Tagen zurückgeben. Am Servicepoint kann man außerdem seine Produkte wie bspw. Fahrräder oder Skier reparieren und warten lassen. Außerdem stehen den Kunden sportbegeisterte Mitarbeiter mit Rat und Tat zu Seite.

Begeisterte Sportler – das ist unser Beruf

DECATHLON will mit seinem einzigartigen Konzept und dem umfangreichen Sortiment möglichst vielen Menschen die Freude am Sport ermöglichen. Der Kunde erhält stets das beste Preis-Leistungsverhältnis. Dies ist dem Umstand zu verdanken, dass DECATHLON die gesamte Wertschöpfungskette in einer Hand hält: Von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb. Die Passion Brands mit ihren mehr als 150 Produktdesignern und 530 Ingenieuren konzipieren, entwickeln und produzieren hierfür funktionales Sportequipment, das den Spaß am Sport für Anfänger wie für passionierte Sportler fördert. In diese Produktentwicklung fließen natürlich auch die Ideen und Bewertungen der Kunden mit ein.

Über DECATHLON

„Sport for all – all for Sport“ – DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 70 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind – DECATHLON bietet alles was die Sportlerherzen höher schlagen lässt. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 1.000 Filialen in 28 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 35 Filialen und 3.000 Mitarbeitern vertreten. Mit über 10 Mrd. € Umsatz und mehr als 75.000 Mitarbeitern ist DECATHLON damit einer der größten Sportartikelhersteller und -vertreiber der Welt.

 

Comments are closed.

Scroll Up